Mit eigenem Pferd

Möchtest Du an unseren Trails teilnehmen mit eigenem Pferd? Dies ist bei uns möglich! Wir zeigen Dir die schönsten Routen und Ecken in dem schönen Naturpark der 1000 Seen. Du kannst Deinen Urlaub mit Deinem 4-Beiner voll geniessen, den wir haben alles für Euch organisiert.
 

1000 Seen-Trail

Ankunft am Sonntag gegen Abend. Bei einem gemütlichen Abendessen lernen wir uns alle besser kennen und erfahren noch einiges über den bevorstehenden Trail.

Nach der ersten Übernachtung auf dem Pferdehof, auf welchen wir jeden Abend zurückkehren zum schlafen, dürfen wir ein stärkendes Frühstück geniessen. Danach geht es ab zu den Pferden. Wir bereiten uns auf den ersten Tagesritt vor. Wir reiten auf lauschigen kleinen Pfaden, an unzähligen Seen vorbei. Unsere Mittagsrast machen wir, wenn immer möglich, in dieser Woche an einem See oder Aussichtspunkt. Unsere Pferde bleiben am Abend jeweils in verschiedenen Unterkünften (Wiese oder Paddock), wir kehren mit einem Sammeltransfer zum Hof zurück, um die Tage bei einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen. Gegen Ende Woche erreichen wir die Hochebenen, zum Teil mit offenen Feldern, wo natürlich ein flotter Galopp nicht fehlen darf. Die grandiose Aussicht bis in die Vogesen ist die Entlöhnung für den harten Aufstieg. Ein abenteuerlicher Trail, stressfrei ohne Kofferpacken, im schönen Naturpark les Milles Étangs.

 

Ankunft: Sonntag ab 18h

Abreise: Samstag nach dem Frühstück

 

7 Tage / 6 Nächte / 5 Reittage

Übernachtung auf dem Pferdehof, Zimmer mit Gemeinschaftsbad / WC, Vollpension (Frühstück / Pick Nick / Abendessen) inkl. Getränke und Tischwein, exkl. alkoholischer Getränke

4-Beiner:

Unterbringung Paddock mit Unterstand oder Wiese. Inkl. Heu und Wasser (exkl. Kraftfutter. kann gegen Aufpreis bei uns bezogen werden)

 

Doppelzimmer Euro 725.-- pro Person

Zuschlag Einzelzimmer Euro 90.-- pro Person

 

Week-end-Trail - Für alle, die mal Wanderreiter-Luft schnuppern möchten.....

 

 
 

Ankunft am Freitag Abend auf dem Pferdehof. Wir geniessen ein leckeres gemeinsames Essen und lernen uns in ungezwungener Atmosphäre kennen. Am Samstag Morgen bereiten wir unsere Pferde vor für einen langen Tagesritt mit Pick Nick. Wir reiten durch den Naturpark les Mille Étangs. Einige der Wege laden zu einem flotten Trab oder Galopp ein und die anderen kleinen lauschigen Pfade zum träumen und geniessen. Ein Pick Nick an einem lauschigen Plätzchen lädt ein zum verweilen. Nach der Rückkehr auf den Pferdehof lassen wir den Abend mit einem weiteren feinen Abendessen ausklingen.

 

Am Sonntag stärken wir uns mit einem reichhaltigen Frühstück, bevor wir zu einem weiteren Tagesritt aufbrechen. Wir können noch einmal die schöne Natur des Mille Étangs auf uns wirken lassen. Am Nachmittag werden wir auf den Hof zurück kehren und nach einer kleinen Erfrischung die Heimreise antreten.

 

3 Tage / 2 Nächte / 2 Tagesritte 

Übernachtung auf dem Pferdehof, Zimmer mit Gemeinschaftsbad / WC, inkl. Vollpension (Frühstück / Pick Nick / Abendessen) inkl. Getränke und Tischwein, exkl. alkoholische Getränke

Doppelzimmer  Euro 280.-- pro Person

Einzelzimmer   Euro 310.-- pro Person